>
 
Tierarzt Tierarzt Tierarzt Tierarzt Tierarzt
 

 
Home
Team
Leistungen
Schmerzdiagnostik
Ihr Weg zu uns
Notfall
Gutschein
Aktuelles
Links
Bengalenkatzen
Irish Terrier
 

Bengalen

 

2010 lernte ich zum ersten Mal beruflich die Bengalenkatze kennen und war sofort fasziniert von der Schönheit, der Eleganz und dem exotischen Aussehen dieser Rasse. 2011 war es dann endlich soweit.

Leonie of Millstreets, eine wunderschöne Bengalin von Yvonne Waschulewski, die bereits bei ihrer 1. Schau das Deutsche Championat gewann, hatte einen Wurf mit Junglewhisper Ghandi.

Bezzy´s Millstreets konnte bei uns einziehen. Dank an Yvonne für diese schöne Katze.

Bezzy hat geschlossene, zweifarbige Rosetten auf hell goldenem Grund mit guten Kontrasten,ein seidiges geglittertes Fell und einen ausdrucksstarken Kopf.

Bezzy ist sehr kontaktfreudig und schmusig und sehr sportlich. Sie ist das Zusammenleben mit unseren Hunden, einem Irish Terrier (Toffee) und einem Labrador (Eyra) gewohnt.

2012 haben wir unter Tica Cat`s e.V. den Zwingernamen Vinoverde gegründet.

Am 4.Dezember hat Bezzy 4 wunderschöne spottet Baby`s (3 Katzen, 1 Kater) bekommen.

Alle sind gesund und fröhlich und Bezzy kümmert sich sehr aufmerksam und liebevoll um die Kleinen. Die Kitten wachsen bei uns mit Familienanschluß auf, sind gut sozialisiert und Hunde gewöhnt.

Der Vater der Kitten ist Belairbengal`s Inshaka, der aus reinen Millwood Linien gezüchtet wurde und seine Kinder sind in die USA, nach Rußland, nach Südafrika und in den gesamten Europäischen Raum als Zucht und Schaukatzen verkauft worden. Inshaka hat ein ausgesprochen nettes Wesen, was er auch an seine Kinder vererbt.

Die Kleinen werden bei uns entwurmt, geimpft, gechipt, bekommen einen EU-Pass und einen Stammbaum von TICA Cat's e.V. bis zur 4. Generation. In ihr neues Zuhause können sie im Alter von 12 Wochen umziehen.

Bei Fragen zu den Katzen oder bei Besuchswunsch stehen wir jederzeit unter folgender Rufnummer zur Verfügung: Tel: 04353-998 999

 


 


 

 


 

 


a


 

Bezzy mit Hund Toffy

Sehnsüchtig erwartet-endlich sind sie da! Am 4.April 2014 hat Bezzy 3 wunderschöne Kitten bekommen! Vater ist Patchof Heaven Triplex, ein ausdrucksstarker silber-spotted Kater.

Bijou und Bailey heissen die beiden brown-spotted Mädchen mit traumhaften Rosetten auf hellem Untergrund. Barneby heisst der bildschöne silber-spotted Kater, er hat wie seine Schwestern schöne Rosetten. Alle Drei haben einen ausdrucksstarken Kopf und haben unglaublich viel Glitter.

Bezzy hat sich wieder liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert und dank des schönen Sommers konnte die Kleinen oft im Aussengehege die Sonne genießen. Anfang Juli ist der ganze Wurf zusammen nach Niedersachsen ausgezogen, was für die Kleinen natürlich einen tollen Start ins Leben ohne Mutter bedeutet.

Sie haben sich im neuen Zuhause gut eingelebt und erobern mit viel Spaß ihr neues Revier. Auch bei den neuen Besitzern haben sie ein schönes Aussengehege, was mich besonders freut. Bilder und Aktuelles werden natürlich bald nachgereicht.

 


Hier oben habe ich alles unter Kontrolle

 


Wir üben schleichen


...auf Pirsch...
 

Wo ist die Maus?
 


...friedlich vereint...
a


Das ist der Chef-Platz